Letzte Kommentare

Economics
„There’s a there, there“

„There’s a there, there“

Das erste Mal von The WELL hörte ich Anfang der 1990er Jahre. In einem deprimierenden Kölner Vorort lag ich auf hässlicher Auslegeware und sah auf einem kleinen grauen Fernseher eine Reportage, während mein Freund und selbsternannter Mentor darauf bestand, dass ich mir alles bis zum Ende ansah und zur Motivationssteigerung versuchte, mich mit in Lake schwimmenden Tiefseekrabben...
The Return of the Sofortbildkamera

The Return of the Sofortbildkamera

Im Jahr 2004 begann die Geschichte einer leidenschaftlichen Liebe. Zwei gelangweilte Österreicher machten ein Bild mit einer Polaroidkamera und waren sofort Feuer und Flamme für dieses riechende, greifbare, unmittelbare Medium. Schnell entdeckten sie, dass sie mit ihrer Leidenschaft alles andere als alleine waren und sie beschlossen, den Fortbestand der Sofortbildfotografie zu retten. Also kauften sie kurzerhand die...
„Et hätt noch immer jut jejange.“ - Im Gespräch mit Nikolaus Jagdfeld

„Et hätt noch immer jut jejange.“ – Im Gespräch mit Nikolaus Jagdfeld

Was passiert mit Berlin – bleibt die Stadt an der Spree ein panerotisches Armenhaus oder hat sie eine glanzvollere Zukunft? Wer könnte besser darüber nachdenken als jemand, der Berlin sowohl aus der Perspektive der Sub- als auch der Hochkultur kennt und der darüber hinaus mit einigen Metropolen dieser Welt recht gut vertraut ist.   //Foto: Michael...
Déja Vu?

Déja Vu?

“We are creating the most visible store in the world for the ‘most invisible designer’,” so Federico Marchetti, Gründer und CEO der Yoox Gruppe. Na, da hat er sich mit seinem Kumpel Renzo ja was Feines ausgedacht. Margiela als 24/7 eStore, nicht nur bei Yoox, sondern jetzt auch noch, mit Yoox’ Unterstützung, auf der eigenen Seite. Läuft...
Unser täglich Steak gib uns heute

Unser täglich Steak gib uns heute

…gib uns heute.  Und am Besten vergibst Du uns auch gleich unsere Schuld, denn die Produktion von einem Kilo Rindfleisch belastet das Klima so stark wie etwa 250 Kilometer Autofahrt.     In konkreteren Zahlen heißt das: Auf ein Kilo Rindfleisch entfallen 36 Kg CO2; ein Auto stößt auf einer Strecke von 250 Kilometern 40 kg...